Informationsveranstaltung Bevölkerungsschutzgebäude

Do, 23.01.2020, 20:00Uhr

Die Stimmberechtigten der Gemeinde Maur werden zur Informationsveranstaltung eingeladen am Donnerstag, 23. Januar 2020, 20.00 Uhr, im Gemeindesaal Looren.
Weitere Informationen: Informationsveranstaltung

«Die Gemeinde Maur wächst und zählt seit Ende 2016 über 10’000 Einwohner. Die Bevölkerung ist in den letzten 35 Jahren um 53 Prozent gewachsen. Besonders Forch, Ebmatingen und Binz haben zugelegt. Diesem Umstand muss bei der Infrastruktur Rechnung getragen werden. Gerade der Schutz der Bevölkerung, welcher zu den wichtigsten Aufgaben einer Gemeinde gehört, muss langfristig sichergestellt werden. Auf dem Loorenareal soll deshalb ein zentral gelegenes Bevölkerungsschutzgebäude entstehen, das Platz für Feuerwehr, Zivilschutz und Samariterverein bietet. Bis Ende 2023 soll das neue Gebäude stehen und die alte Infrastruktur ablösen. Die Kosten für das neue Bevölkerungsschutzgebäude belaufen sich auf CHF 9,05 Millionen. Die Bevölkerung kann am 17. Mai 2020 an der Urne über das Projekt entscheiden.»
Gemeinde Maur, Bevölkerungsschutzgebäude